Ich bin Laura, 25 Jahre alt und komme aus Köln. Seit August 2015 darf ich mich Kommunikatiosdesignerin nennen.

Grafiken und Illustrationen haben mich schon im jungen Alter begleitet. Meinen ersten Blog über persönliche Interessen entwarf ich bereits mit dreizehn, bevor ich überhaupt wusste, in welche Richtung ich eines Tages gehen werde. Die Kreativität beschreibt meine Persönlichkeit. Abschreibaufgaben in der Schule waren damals für mich meine Lieblingsaufgaben, denn da durfte ich endlich meinen neuen Füller ausprobieren. Kalligrafie oder die Kunst des Schönschreibens spielt in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle. Die Schönschrift wirkt auf mich harmonisch und gibt mir ein Gefühl von Ordnung, denn ich bin ein sehr ordentlicher Mensch, der nur gewolltes Chaos in Ordnung findet. Kalligrafie und Grafikdesign passt sehr gut zusammen. Ich kann oft kombinieren und toleriere hierbei ebenfalls ein dezentes Design, welches übersichtlich ist und auf mich harmonisch wirkt.

Ich liebe die Pflanzenwelt und die Graffitiszene, welches jetzt vielleicht an dieser Stelle widersprüchlich klingt. Graffiti ist für mich mein eigenes kleines Chaos. Pflanzen wirken auf mich lebendig und frisch. Daraus erschliessen sich mir wieder neue Ideen und spannende Herausforderungen Widersprüche miteinander zu kombinieren.

Ich bin offen für neue Projekte und arbeite mich relativ schnell in neue Themen Gebiete ein.

Menü