Paperart

Die Kölner Design Akademie plant im Sommer 2014 eine Papieraustellung. Wir die Studenten des 4. Semesters präsentieren unsere Papierwerke. Diese bestehen aus Papier und aus einem weiteren von uns ausgewählten Material. Ich entscheide mich für ein Warbonett aus Papier. Dieses besteht aus 300 g/m2 schweren Papier, welches Mithilfe von verschiedenen Erdschichten eingefärbt wird. Das Gerüst wird mit dem zweiten ausgewählten Material, Kleber, zusammengehalten. Die Fotografien entstehen auf einer Baustelle in Nähe meines Wohnortes.

Ein Warbonnet wurde ausschließlich von Männern getragen, die damit respektiert wurden. In der heutigen Zeit steht es auch den Frauen zu, respektiert und anerkannt zu werden.

Fotografie, Konzept, Design und Umsetzung: Laura Kolde 2014  – Model: Diarra Thaim – Kölner Design Akademie – Lifestyle & Ästhetik