Paperart

Die Kölner Design Akademie plant im Sommer 2014 eine Papieraustellung. Wir die Studenten des 4. Semesters präsentieren unsere Papierwerke. Diese bestehen aus Papier und aus einem weiteren von uns ausgewählten Material. Ich entscheide mich für ein Warbonett aus Papier. Dieses besteht aus 300 g/m2 schweren Papier, welches Mithilfe von verschiedenen Erdschichten eingefärbt wird. Das Gerüst wird mit dem zweiten ausgewählten Material, Kleber, zusammengehalten. Die Fotografien entstehen auf einer Baustelle in Nähe meines Wohnortes.

Ein Warbonnet wurde ausschließlich von Männern getragen, die damit respektiert wurden. In der heutigen Zeit steht es auch den Frauen zu, respektiert und anerkannt zu werden.

Fotografie, Konzept, Design und Umsetzung: Laura Kolde 2014  – Model: Diarra Thaim, Yasmine Rosengarten – Kölner Design Akademie – Lifestyle & Ästhetik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü